Über dieses Blog

»Natür­lich ver­pa­cken-Blog« ist das Web­log von unse­ren Kun­den und uns.

Jeder Kun­de und Besu­cher unse­res Web­shops Natür­lich ver­pa­cken, darf hier sei­ne selbst­ge­stal­te­ten Ver­pa­ckun­gen, sei­ne Musik, sei­ne Fotos oder Tex­te vor­stel­len und mit einem Link auf die eige­ne Home­page, das eige­ne Soci­al Media-Pro­fil oder sei­nen Web­shop ver­bin­den.

Für Eili­ge: Gleich regis­trie­ren und pos­ten.

Wie es dazu kam?

Ihr habt uns immer wie­der Fotos eurer krea­tiv gestal­te­ten Ver­pa­ckun­gen geschickt, die ihr zuvor bei uns im Shop unbe­druckt und gewis­ser­ma­ßen im Roh­zu­stand gekauft haben.

Eure gro­ße Krea­ti­vi­tät hat uns so beein­druckt, dass wir nach einer Mög­lich­keit gesucht haben, die­se von euch gestal­te­ten Ver­pa­ckun­gen allen Besu­chern öffent­lich zu prä­sen­tie­ren.
Einer­seits bekommt ihr dadurch eine zusätz­li­che Platt­form, auf der ihr euer Kön­nen prä­sen­tie­ren könnt und ande­rer­seits könn­te die­se Samm­lung als Inspi­ra­ti­ons­quel­le für ande­re nütz­lich ist. Oder sogar zu neu­en Pro­dukt­ide­en füh­ren.

Als Prä­sen­ta­ti­ons­platt­form dach­ten wir zuerst an ein Forum oder das im Web­shop inte­grier­te Blog. Bei­des ist jedoch zu unfle­xi­bel. Schließ­lich soll jede/r ihr/sein eige­nes Pro­fil haben. Und das Schrei­ben, Bil­der hoch­la­den und Ver­öf­fent­li­chen soll­te mög­lichst ein­fach sein.

Jetzt ist es soweit

Hier im »Natür­lich ver­pa­cken-Blog« ist end­lich der Platz, an dem ihr eure selbst­ge­stal­te­ten Pro­duk­te prä­sen­tie­ren dürft/könnt/sollt. Ein wenig Wer­bung für eure Pro­duk­te und Leis­tun­gen darf sein und ist aus­drück­lich erwünscht — aber in Maßen, nicht in Mas­sen 😉

Wir, als Web­shop-Betrei­ber, wer­den die­ses Web­log nut­zen, um mit euch gemein­sam neue Pro­duk­te von der Idee bis zur fer­ti­gen Ver­pa­ckung zu ent­wi­ckeln, Preis- und Pro­duk­ti­ons­an­fra­gen zu beant­wor­ten, Umfra­gen und Aktio­nen zu star­ten und als Anlauf­stel­le für Vor­schlä­ge, Wün­sche und Kri­tik. Wir wer­den neue Ver­pa­ckun­gen vor­stel­len, Tipps für umwelt­freund­li­che Mate­ria­li­en geben und alle mög­li­chen Pro­duk­te aus Kraft­kar­ton und Pap­pe zei­gen.

Als Näch­tes: Alle Infos zur Regis­trie­rung und zum Schrei­ben von Pos­tings

Schau dir natuerlich-verpacken.des Pro­fil bei Pin­te­rest an.