Archiv des Autors: pbergner

Über pbergner

Ich bin der Mit-Inhaber von Natürlich verpacken. Und ich bin hier der Admin und einer der Redakteure des Natürlich verpacken-Blogs. Happy blogging ;-)

Zwei neue Mini-Briefumschläge aus braunem Kraftpapier

Braune Briefumschläge in den Formaten C5, C6, C7 und Visitenkartengröße

Grö­ßen­ver­gleich der For­ma­te C5, C6, C7 und Visi­ten­kar­ten­grö­ße

Das Sor­ti­ment an Brief­ku­verts und Brief­um­schlä­gen bei Natür­lich ver­pa­cken hat »Nach­wuchs« bekom­men. Die neu­en Klei­nen sind tat­säch­lich die kleins­ten Brief­um­schlä­ge, die der­zeit bei uns gibt.

Der Grö­ße­re der Mini-Umschlä­ge hat das DIN-For­mat C7 und ist 81 x 114 mm (= 8,1 x 11,4 cm) groß.

Der Klei­ne­re der Mini-Umschlä­ge ist nur 62 x 94 mm (= 6,2 x 9,4 cm) »groß«. In ihn pas­sen zum Bei­spiel Visi­ten­kar­ten, Geschäfts­kar­ten oder Gruß­kärt­chen und Brief­chen bis ca. 60 x 92 mm.

Bei­de Umschlä­ge sind aus kräf­ti­gem Kraft­pa­pier (100 g/m²) her­ge­stellt, sind von brau­ner Far­be und haben eine glat­te Ober­flä­che. Die Ver­schluss­klap­pe ist drei­eckig und gum­mi­ert, also nass­kle­bend.

Optik und Hap­tik wir­ken hoch­wer­tig und geben vie­le Mög­lich­kei­ten zur krea­ti­ven Gestal­tung mit Bema­len, Bekle­ben oder bedru­cken.

Gut geeig­net sind die Mini-Umschlä­ge als Geschenk­an­hän­ger, für Gruß­kärt­chen, als Anhän­ger für Gast­ge­schen­ke bei Hoch­zei­ten und Tau­fen oder als Ver­pa­ckung für Geld­ge­schen­ke.

Somit umfasst unser Sor­ti­ment an Brief­um­schlä­gen aus brau­nem, glat­ten Kraft­pa­pier jetzt fol­gen­de C-For­ma­te:

Die qua­dra­ti­schen Brief­um­schlä­ge, die nicht in die­se Rei­he mit recht­ecki­gen Umschlä­gen pas­sen, las­se ich hier unbe­ach­tet.

In der Gale­rie seht ihr ein Bild auf dem alle Umschlä­ge nach Grö­ße sor­tiert vor­ein­an­der­ste­hen.

Studie: Sonntags und Montags wird online am meisten eingekauft

shopanbieter.de schreibt:

Das Online-Shop­ping­por­tal Hitmeister.de, mit … mehr als 1,5 Mio. Kun­den …, wer­te­te für … sho­p­an­bie­ter to go ihre Besu­cher- und Käu­fer­strö­me in einer Lang­zeit­un­ter­su­chung aus (Betrach­tungs­zeit­raum: 01.06.2012 – 31.05.2014).
Der Mon­tag ist der kauf­stärks­te Tag, dicht gefolgt vom Sonn­tag und mit etwas Abstand dem Diens­tag.
Ins­ge­samt bewe­gen sich die Unter­schie­de der Wochen­ta­ge von Mon­tag bis Frei­tag jedoch in einem engen Kor­ri­dor. Die deut­li­che Aus­nah­me bil­den Frei­tag und Sams­tag, an denen die Zeit ver­mut­lich für typi­sche Wochen­end­ak­ti­vi­tä­ten wie Frei­zeit und Off­line-Ein­käu­fe genutzt wird.

Irgend­wie fin­de ich es beru­hi­gend, dass die Stu­die unse­re eige­ne Erfah­rung bestä­tigt.
Auch unse­re Kun­den kom­men am liebs­ten Sonn­tags und Mon­tags zu »Natür­lich ver­pa­cken« und lie­gen damit voll im Trend 🙂

Aber nicht nur an den schwä­che­ren Tagen über­le­gen wir, was wir noch tun und ver­bes­sern müs­sen, damit sich die Besu­cher unse­res Web­shops noch woh­ler füh­len. Für uns gehört vor­al­lem auch die Erreich­bar­keit des Ser­vice und die schnel­le Aus­lie­fe­rung der Bestel­lun­gen.

Neu im Shop: Originelle Mini-Geschenkschachtel mit Klappdeckel und Verschlusslasche

Minischachtel

Mini­s­chach­tel

Wir haben sie gese­hen, gekauft und ins Sor­ti­ment auf­ge­nom­men, weil wir sie so schön und ori­gi­nell fin­den: Die Mini-Papp­box mit Klapp­de­ckel und Ver­schluss­la­sche.

Aus der Papp­box kre­iert ihr herr­lich krea­ti­ve Geschenk­schach­teln für für Gast­ge­schen­ke bei Kinds­tau­fen, Geburts­ta­gen, Hoch­zei­ten, Sil­ber­hoch­zei­ten, Weih­nach­ten und vie­len ande­ren Anläs­sen und Fes­ten.

Ver­pa­cken könnt ihr in den Mini-Boxen zum Bei­spiel Pra­li­nen, Kon­fekt, Schmuck, Per­len, klei­nes Spiel­zeug oder Kno­bel, Rin­ge und all die ande­re­nen Klei­nig­kei­ten, die man ver­schen­ken möch­te.

Ver­ziert und schmückt eure Mini-Schach­tel mit Namens­schil­dern, Eti­ket­ten, klei­nen Zwei­gen oder Federn, Auf­kle­bern, Sti­ckern oder Geschenk­bän­dern und Kor­deln. Die Pap­pe könnt ihr pro­blem­los bes­tem­peln, beschrif­ten, bedru­cken oder bekle­ben.

Wei­ter­le­sen

Expressversand mit GO! bei Natürlich verpacken

GO! Logo Für alle Kun­den, die ihre Bestel­lung sehr schnell benö­ti­gen, bie­ten wir bei Natür­lich ver­pa­cken ab heu­te den Express­ver­sand mit GO! an.

Ihr wählt dazu bei der Bestel­lung die Ver­sand­me­tho­de GO! Natio­nal aus. Bestel­lun­gen mit die­ser Ver­sand­me­tho­de, die ihr bis 15:00 Uhr auf­ge­ge­ben habt, wer­den bis zum nächs­ten Tag 10:00 Uhr in allen deut­schen Wirt­schafts­zen­tren und spä­tes­tens bis 12:00 Uhr deutsch­land­weit zuge­stellt. Direkt an eure Ver­sand­adres­se. Direkt an die Haus­tür.

Die Express­kos­ten sind abhän­gig vom Ver­sand­ge­wicht (= Ware + Ver­sand­ver­pa­ckung) und wer­den pro Kilo­gramm abge­rech­net.
Für den ers­ten Test­lauf beträgt das maxi­ma­le Ver­sand­ge­wicht pro Sen­dung 5 Kilo­gramm. Für die­se Pha­se ist der Express­ver­sand noch auf Lie­fe­run­gen inner­halb von Deutsch­land beschränkt.

Wenn sich der Express­ver­sand bei euch bewährt, wer­den wir das Express­an­ge­bot um höhe­re Ver­sand­ge­wich­te und die Mög­lich­keit inter­na­tio­na­len Ver­sands erwei­tern.

Neu im Shop: Fotobox »Mailer« 16 cm x 11cm x 2 cm, aus Kraftkarton

Rückseite der Set-Verpackung aus brauner Pappe mit Klebepunkt verschlossen

Rück­sei­te des Mai­lers mit Kle­be­punkt ver­schlos­sen

Seit Mon­tag haben wir eine neue Schach­tel im Sor­ti­ment, die sich gut als Foto- oder Geschenk­box ver­wen­den lässt. Ihr fin­det sie unter der Pro­dukt­be­zeich­nung »Foto­box »Mai­ler«, C6, Kraft­kar­ton, braun, unbe­druckt«.

Die Schach­tel ist innen 20 mm hoch. Fotos, Brief­um­schlä­ge und Kar­ten bis zur Grö­ße 162 mm x 114 mm (For­mat DIN C6) pas­sen gut hin­ein, ohne dass sie klem­men.

Die Box hat die Form eines Mai­lers, das heißt, die Rück­sei­te der Schach­tel ist der Form eines Brief­um­schla­ges nach­emp­fun­den. Aller­dings wird hier die Klap­pe nicht auf die Rück­sei­te geklebt, son­dern in den dazu pas­sen­den Schlitz gesteckt (Fotos am Bei­trags­en­de).

Wei­ter­le­sen

Neu im Shop: Set aus 10 Klappkarten und Briefumschlägen im Mailer

Klappkarten und Kuverts im Mailer

Klapp­kar­ten und Kuverts im Mai­ler

Das neu­es­te Pro­dukt, das wir für euch in unser Sor­ti­ment auf­ge­nom­men haben, ist ein in Far­be und Mate­ri­al herr­lich auf­ein­an­der abge­stimm­tes Klapp­kar­ten-Umschlag-Set.

Im ein­zel­nen ent­hält das Set 10 Klapp­kar­ten im A6-For­mat aus 283er Kraft­kar­ton. Die Kar­ten sind unbe­druckt. Die brau­ne Pap­pe eig­net sich pri­ma zum krea­ti­ven Gestal­ten.

Ihr könnt sie mit nahe­zu jeder Far­be bema­len, mit Eti­ket­ten bekle­ben, mit Bän­dern ver­zie­ren oder ein­fach bedru­cken. Der brau­ne Kar­ton als Hin­ter­grund gibt einen wun­der­schö­nen Kon­trast.

Ide­al geeig­net sind die Kar­ten für Hoch­zei­ten, Geburts­ta­ge, Weih­nach­ten und Jubi­lä­en aller Art.

Dazu pas­send ent­hält das Set 10 Brief­um­schlä­ge im Post­kar­ten-For­mat (C6) aus geripp­ten Kraft­pa­pier. Das leicht knis­tern­de Papier ist reiß­fest, hat eine sehr indi­vi­du­el­le Optik und durch die leicht geripp­te Ober­flä­che fühlt es sich sehr gut an. Wei­ter­le­sen

Neu im Shop: CD- und DVD-Stecktasche aus weißem Chromokarton

Stecktasche aus weißem Chromokarton mit CD

Steck­ta­sche aus wei­ßem Chro­mo­kar­ton mit CD

Pünkt­lich zum Wochen­en­de haben wir für euch die neue wei­ße CD-Papp­hül­le aus som­mer­lich leich­tem 215gr Chro­mo­kar­ton in den Shop gestellt.

Die Kar­ton­hül­le ist aus kom­plett wei­ßem Kar­ton, also nicht aus weiß bedruck­ter Pap­pe 😉 Damit die Steck­ta­sche nicht so schnell ver­gilbt und unan­sehn­lich wird, ist sie mit einem UV-Lack ver­sie­gelt. Die Ober­flä­che glänzt dadurch ganz leicht.

Gestal­te­risch setzt die ver­wen­de­te wei­ße Pap­pe kei­ne Gren­zen. Ihr könnt auf die Kar­ton­steck­ta­sche Schrei­ben, Malen, Stem­peln oder Dru­cken. Sie ist sogar so fle­xi­bel, dass ihr ver­su­chen könn­tet, sie mit eurem Heim- oder Büro­dru­cker zu ver­schö­nern.

Sie eig­net sich für jeden Musi­ker, Foto­gra­fen, Fil­mer und alle ande­ren, die ihre Musik, Fotos und Fil­me wei­ter­ge­ben, ver­tei­len oder ver­schen­ken wol­len.

Übri­gens kann man sie pri­ma in den qua­dra­ti­schen Brief­um­schlä­gen aus brau­nem Kraft­pa­pier ver­schi­cken (Umschlä­ge gibts hier). Den Kon­trast zwi­schen wei­ßer CD-Hül­le und brau­nem Umschlag fin­de ich toll.

Zum Ver­schlie­ßen der Steck­ta­sche könnt ihr übri­gens Kle­be­punk­te ver­wen­den (gibts hier im Shop)

Fazit: Wenn ihr auf der Suche nach einem güns­ti­gen, aber ansehn­li­chen Cover für eure CD oder DVD seid, könnt ihr mit der CD-Steck­ta­sche aus Chro­mo­kar­ton nichts falsch machen.

Stecktasche aus weißem Chromokarton mit CD

Steck­ta­sche aus wei­ßem Chro­mo­kar­ton mit CD

Stapelweise weiße Papphüllen für CD und DVD

Sta­pel­wei­se wei­ße Papp­hül­len für CD und DVD

Genialer Kontrast: Weiße CD-Hülle vor Briefumschlag aus braunem Kraftpapier

Genia­ler Kon­trast: Wei­ße CD-Hül­le vor Brief­um­schlag aus brau­nem Kraft­pa­pier