Studie: Sonntags und Montags wird online am meisten eingekauft

shopanbieter.de schreibt:

Das Online-Shoppingportal Hitmeister.de, mit … mehr als 1,5 Mio. Kunden …, wertete für … shopanbieter to go ihre Besucher- und Käuferströme in einer Langzeituntersuchung aus (Betrachtungszeitraum: 01.06.2012 – 31.05.2014).
Der Montag ist der kaufstärkste Tag, dicht gefolgt vom Sonntag und mit etwas Abstand dem Dienstag.
Insgesamt bewegen sich die Unterschiede der Wochentage von Montag bis Freitag jedoch in einem engen Korridor. Die deutliche Ausnahme bilden Freitag und Samstag, an denen die Zeit vermutlich für typische Wochenendaktivitäten wie Freizeit und Offline-Einkäufe genutzt wird.

Irgendwie finde ich es beruhigend, dass die Studie unsere eigene Erfahrung bestätigt.
Auch unsere Kunden kommen am liebsten Sonntags und Montags zu „Natürlich verpacken“ und liegen damit voll im Trend 🙂

Aber nicht nur an den schwächeren Tagen überlegen wir, was wir noch tun und verbessern müssen, damit sich die Besucher unseres Webshops noch wohler fühlen. Für uns gehört vorallem auch die Erreichbarkeit des Service und die schnelle Auslieferung der Bestellungen.